Aktuelles aus der Welt des Bieres und der Biersekte

Holsten mit 0,568-Liter-Dose
Samstag, 6. März 2010
Quelle: Rexam Beverage Can Deutschland GmbH
 
Holsten Pilsener (Carlsberg Deutschland) ist ab Mitte März in der 0,568-Liter Aluminiumdose im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

Die limitierte Auflage erfreut Verbraucher mit einem Plus von 13,5 Prozent – ohne Preisaufschlag. Möglich ist diese neue Dosengröße, weil
Die neue 0,568 Liter Dose von Holsten
Die neue 0,568 Liter Dose von Holsten
die Europäische Union 2009 die Beschränkungen für Verpackungsgrößen aufgehoben hat. Damit stehen Herstellern ab sofort neue Größen zur Verfügung, die innovative Vermarktungsmöglichkeiten bieten. Die 0,568-Liter Dose bietet 13,5 Prozent mehr Inhalt. Die dazugewonnene Fläche nutzt Holsten, um Verbrauchern den Preis- und Mengenvorteil im Vergleich zur Standard 0,5-Liter Getränkedose zu kommunizieren. Zugleich ist das neue Format ein Blickfang und spricht besonders Impulskäufer an. Dazu Welf Jung, Director Sales & Marketing Rexam Deutschland: „Gerade in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld sehen sich Brauereien vor der Notwendigkeit, ihre Verpackungen zu individualisieren, um ihre Marken vom Wettbewerber abzuheben.“

In Großbritannien hat Rexam die 0,568-Liter Dose bereits vor Jahren auf den Markt gebracht. Heute ist sie dort ein sehr beliebtes Verpackungsformat. Neben neuen Größen und Formen bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten für Getränkedosen an. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden kann es so auf individuelle Ziele eingehen und eine maßgeschneiderte Verpackung entwickeln.

 

 
Magazin Bier&Brauhaus - Vorschau Ausgabe Frühjahr
Donnerstag, 4. März 2010
Quelle: Fa. BrauPaul
 
In den nächsten Tagen erscheint die nunmehr sechste Ausgabe des Infomagazins "Bier & Brauhaus". Ab dieser Ausgabe hat das Magazin vier zusätzliche Seiten (jetzt 52 Seiten gesamt) und einen festeren Umschlag. Und das zum gleichen Preis. Hier ein Themenüberblick:
 
- Spezialbiere Düsseldorfer Hausbrauereien
- Der Malzbereitungsprozess
- Historische Bierbereitung
- Bierbrüderschaft auf Zoigl-Tour
- Bierdegustation - Das Aussehen
- KGBier Kolumne: Mehr Aroma im Bier?
- Biersensoriker: Belgisches Tripel
- Aktienbrauerei Kaufbeuren
- Berlin, 1. Teil: Bier- und Brauereigeschichte
- Entwicklung Kommunbrauen, 3. Teil
- Bier und Zwerge
- Echte Bierspezialitäten erkennen
- Bories Biertests u.a. Sylter Hopfen
- Terminkalender
- Die Biere auf dem Festvial der Bierkulturen, Köln-Ehrenfeld 15.-16. Mai
 
Weitere Infos und Bezugsmöglichkeiten unter: www.braupaul.de

 

 
Biersekten-Verlosung: Gewinner ausgelost
Mittwoch, 3. März 2010
Quelle: Biersekte e.V.

Die Gewinner der Verlosung vom Januar und Februar 2010 auf der Biersekten-Internetseite wurden heute ausgelost. Herzlichen Glückwunach an BSM2030 aus Frankfurt/Main, BSM7226 aus Idar-Oberstein und an BSM7977 aus Stuttgart. Die Multitools werden in den nächsten Tagen zugestellt. Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für die vielen Einsendungen und wir freuen uns schon auf das nächste Gewinnspiel in wenigen Wochen.

Für alle Bierfreunde gibt es übrigens auf www.krombacher.de ein Formel-1 Tippspiel mit vielen Preisen und Bitburger verlost in seiner Gruppe auf Facebook jeden Montag bis zu 240 Flaschen Bier. Dort einfach der offiziellen Bitburger-Gruppe beitreten und mit ein wenig Glück gewinnen.

 

 
Bier-Werbung mit Paris Hilton erregt Brasilianer
Freitag, 26. Februar 2010
Quelle: HORIZONT
 
Erneut sorgt das Party-Girl Paris Hilton für Schlagzeilen. Ein neuer Werbespot mit der Hotelerbin erhitzt die Gemüter in Brasilien. Das nationale Frauenrechts-Sekretariat und zahlreiche Verbraucher reichten laut Medienberichten bereits Klage gegen den lasziven Spot und die Internetseite des brasilianischen Bierkonzerns Schincariol ein. Der Spot mit Hilton sei eine moralische Missachtung der Frauen und verbreite zudem sexistische Botschaften. Derzeit wird die Anklage von der für Frauenrechte zuständigen Abteilung der brasilianischen Regierung geprüft.
 
In dem Spot stolziert Paris Hilton leicht bekleidet durch eine Wohnung in Rio de Janeiro und wird von einem Voyeur mit Teleobjektiv vom gegenüberliegenden Gebäude aus beobachtet. Er fotografiert Hilton wie sie mit lasziven Bewegungen eine Bierdose aus dem Kühlschrank holt und sie dann unter Applaus von Nachbarn und Fußgängern öffnet.
 
Die beworbene Marke der Bierkonzerns Schincariol heißt "Devassa Bem Loura", was frei übersetzt etwa "Zügellos Ziemlich Blond" heißt. Damit hat Paris Hilton, die bereits während des Karnevals in Rio Werbung für die Firma machte, kein Problem: "Devassa" (Zügellos) ist Teil meiner Persönlichkeit, weil ich Partys liebe und es sehr mag, Spaß zu haben", sagte sie einem Reporter.
 
Seht selbst - das Video:

Get Flash to see this player.

 

 
Sachsen und Wernesgrüner begeistern internationale Gäste in Vancouver
Mittwoch, 24. Februar 2010
Quelle: Wernesgrüner
 
Sportliche Höchstleistungen und überwältigende Emotionen stehen nicht nur bei den Athleten der Winterspiele und ihren Fans aus aller Welt auf der Tagesordnung. Auch das 25-köpfige Team des Saxony House und die Wernesgrüner Crew geben alles: „Es ist Halbzeit in Vancouver und die Zahl der bisherigen Besucher übersteigt all unsere Erwartungen“, erklärt Stefan Didt, Marketing Direktor von Wernesgrüner, begeistert. „Tagtäglich kommen zwischen 2.000 und 2.500 Gäste hier her.
 
Seit der Eröffnung haben wir 17.000 gezählt. Die Zapfanlage steht gar nicht mehr still. Die Gäste lieben das Bier!“, sagt er lachend. Die Warteschlangen vor dem Saxony House, selbst wenn das Wetter die merkwürdigsten Kapriolen schlägt, reißen gar nicht mehr ab. Denn wie vortrefflich die Wernesgrüner Pils Legende und die zahlreichen anderen heimischen Spezialitäten schmecken, hat sich schnell herumgesprochen. Fans auf Twitter und Facebook loben die sächsischen Genüsse: „Wenn ihr das beste deutsche Essen und das beste Bier trinken wollt, dann geht ins Sächsische Haus. Ich bin morgen auch wieder da“, schreibt ein Sachsen-Fan per Mikroblog. Herumgesprochen hat sich ebenso, dass man hier hervorragend feiern kann. „De Erbschleicher“, eine Folklore-Band aus Sachsen, die eigens eine Hymne für das Saxony House geschrieben haben, und DJ Ron Spank aus Dresden heizen dem Publikum jeden Abend ordentlich ein.

Auch die Sportler und die Promis, vor allem jene aus Sachsen, sind im Saxony House gerne zu Gast. Skisprunglegende Jens Weißflog oder Torsten Wustlich, Rennrodler aus Oberwiesenthal, mischen sich mit Freude unter die Besucher, feiern mit ihnen das größte Sportereignis dieses Winters und genießen ein kulinarisches Stück Heimat.

 

 
Neues Geschmackserlebnis: Welde Weizen - alkoholfrei
Sonntag, 21. Februar 2010
Quelle: Braumanufaktur und Specialitätenbrauerei Welde

Volles Aroma und isotonisch – Sportlich, erfrischend, bierig

Der wachsenden Fangemeinde der Weizenbier-Freunde macht die Specialitätenbrauerei Welde ein besonderes Geschenk: Im Frühjahr kommt „WeldeWeizen – alkoholfrei“ in die Märkte. Schon bei der großen Weizenbier-Verkostung auf der Intergastra in Stuttgart machte das alkoholfreie WeldeWeizen von sich reden, denn der Geschmack ist vollmundig und  aromatisch. Der Sportler im Laufschritt auf dem Etikett ist Programm, denn „WeldeWeizen –alkoholfrei“ ist isotonisch und enthält nicht nur die ganze Palette der Inhaltsstoffe von Weizenbier, sondern zusätzlich noch die Vitamine B 6 und B 12 sowie Calcium und Magnesium.

Die Anregung  für „WeldeWeizen – alkoholfrei“ bekam WeldeChef Dr. Hans Spielmann, der aktiver Marathon-Läufer ist, bei einem Fachvortrag über die isotonischen Eigenschaften von Weizenbieren. Der Fachreferent kam zu dem Schluss, dass Weizenbier aus medizinischer Sicht das ideale Sportlergetränk ist, wenn da nicht der Alkohol wäre und leider auch einige B-Vitamine sowie Calcium und Magnesium fehlen würden. Der Gedanke, ein Weizenbier zu brauen, das alkoholfrei ist, trotzdem schmeckt und obendrein noch mit Vitaminen und Spurenelementen angereichert ist, ließ den WeldeChef seither nicht mehr los.

Bei der Pasta-Party des New-York-Marathon beobachtet Spielmann im Central Park einen hoch gewachsenen Marathon-Läufer, der zu seinem vollen Nudel-Teller genüsslich ein Weizen-Bier trank. Allerdings bemerkte der sportliche Brauerei-Chef auch, dass der Mann sich nicht nur Weizenbier ins Glas schenkte, sondern ganz selbstverständlich das Bier zusätzlich mit einem Schuss Saft würzte. Man kam ins Gespräch und der Marathon-Kollege erklärte: „I pimp my beer“. Der Schuss Saft stellte sich als eine Mischung aus Banane und Grapefruit heraus. Für den Läufer war klar: ein gepimptes Bier ist ein besonderes Bier. Sozusagen ein Bier mit dem gewissen Extra,  gestylt wie eines jener aufgemotzten Promi-Autos in Hollywood, aber vor allem immer noch ein Bier. Aus dieser Begegnung entstand endgültig die Idee für „WeldeWeizen – alkoholfrei“, das hauptsächlich feines, isotonisches  Weizenbier, aber eben auch einen Schuss Banane, Vitamine und Spurenelemente enthält.

Selbst eingefleischte Weizenbier-Freunde loben das bierige Geschmackserlebnis von WeldeWeizen – alkoholfrei und Sportbegeistere bekommen ein isotonisches Weizen-Erlebnis, das sich ganz ohne Alkohol in vollen Zügen genießen lässt.

 

 
<< Anfang < Vorherige 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1210 - 1222 von 1296