Bitburger präsentiert WM Live-Spiele bei ARD und ZDF |
Quelle: Bitburger Braugruppe
Bitburger ist Sponsor der Live-Übertragungen und des WM-Studios
Bitburg. Bitburger, seit 1992 Partner des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, ist einer der Programmsponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bei ARD und ZDF. Diese Vereinbarung mit den beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sendern, die auf Vermittlung der Vermarktungstöchter ARD-Werbung SALES & SERVICES und ZDF Werbefernsehen zustande kam, umfasst sowohl die Live-Spiele als auch alle WM-Studiosendungen auf beiden Kanälen. „Damit ist Bitburger, langjähriger Partner des DFB und der Nationalmannschaft, während der emotionalsten Fußball-Momente des Jahres 2010 bei den Fans immer präsent. Dieses Programmsponsoring ist eines der Highlights des umfangreichen Engagements der Marke rund um die beliebteste Fußball-Mannschaft der Deutschen und die Fußball-Weltmeisterschaft 2010“, betont Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. Die Live-Übertragungen der Spiele der deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten, während der WM 2006 waren es durchschnittlich 24,36 Millionen Zuschauer. Bei den Live-Spielen ist Bitburger einer von vier branchenexklusiven Programmsponsoren. ARD und ZDF verfügen über die Live-Übertragungs-Rechte an insgesamt 55 der 64 WM-Spiele, darunter alle Partien der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Da die letzten Spiele der Gruppenphase aus Wettbewerbsgründen parallel stattfinden, werden 49 Spiele live im Ersten und im ZDF während des Hauptprogramms gezeigt und die insgesamt sechs Parallelspiele im Studio als Zusammenfassung gesendet. Das branchenexklusive Presenting des WM-Studios mit den Kommentatoren-Duos Netzer/Delling in der ARD und Müller-Hohenstein/Kahn im ZDF teilt sich Bitburger mit nur einem weiteren Sponsorpartner. Das Presenting-Paket beinhaltet darüber hinaus die Übertragungen der DFB-Pressekonferenzen, des offiziellen Eröffnungskonzerts am 10. Juni sowie Magazinsendungen im Vorfeld der Weltmeisterschaft. Auch die langen WM-Nächte, die vom 5. bis zum 10. Juni 2010 im Ersten die Fußball-Weltmeisterschaften seit den 50er Jahren Revue passieren lassen, werden von Bitburger präsentiert.
|
< zurück | weiter > |
---|